Am Roten Forst

Am Roten Forst

Malcolm Young Todesursache

Wednesday, 02-Dec-20 23:04:37 UTC
  1. Mit 64 Jahren: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot! | Promiflash.de
  2. Malcolm young todesursache

Woran der gebürtige Schotte gestorben ist, geht aus dem Post allerdings nicht hervor. Der Musiker und Songwriter hinterlässt seine Ehefrau Linda und zwei Kinder. Gesundheitlich schon länger angeschlagen Bevor er die Band 2014 nach 41 Jahren wegen einer Demenzerkrankung verlassen musste, gab er AC/DCs unerbittlichen Herzschlag und ihre eiserne Wucht vor. Gesundheitlich ging es Malcolm Young schon seit langem nicht gut: Erst wurde er erfolgreich wegen Lungenkrebs behandelt, dann war es das Herz. Sänger Brian Johnson beschrieb, wie Malcolm seine Hand nahm und sich immer wieder auf die Brust schlug, um ihm sein neues Spielzeug zu demonstrieren: "'Herzschrittmacher. Saugut, Kumpel. ' – Wir haben uns vor Angst fast in die Hose gemacht", erzählte er. Malcolm Young (links im Bild) stand jahrelang mit der Band AC/DC auf der Bühne. (Quelle: dpa) Im April 2014 gab die Band bekannt, dass Malcolm nur eine Pause aufgrund seines Gesundheitszustandes machen und AC/DC das Album "Rock or Bust" ohne ihn aufnehmen würde.

Mit 64 Jahren: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot! | Promiflash.de

Malcolm Young galt als einer der besten Rhythmusgitarristen der Welt und hat Dutzende von berühmten Hardrockern wie James Hetfield von Metallica und Izzy Stradlin (Guns N' Roses) beeinflusst. "Heute müssen wir mit tiefer Traurigkeit mitteilen, dass Malcolm Young nicht mehr bei uns ist", schreibt die Band auf Facebook. "Zusammen mit Angus war er der Schöpfer von AC/DC, und mit seiner enormen Hingabe war er die treibenden Kraft in der Band. Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann. " An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Facebook Um mit Inhalten aus Facebook und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung. Er sei immer stolz auf das gewesen, was er war, und habe eine große Verbundenheit mit seinen Fans gefühlt, so AC/DC. "Als sein Bruder ist es schwer, in Worten auszudrücken, was er mir während meines Lebens bedeutet hat", so Angus Young. "Die Bindung, die wir hatten, war einzigartig und ganz besonders. "

Malcolm Young arbeitete im Hintergrund, er hielt die Band nach dem frühen Tod ihres charismatischen früheren Sängers Bon Scott zusammen, er legte mit akribischer Arbeit das Fundament für die Klassiker und Welthits dieser Band und erspielte sich den unbezweifelbaren Ruf eines der weltbesten Rhythmusgitarristen. Ehe es ein gutes Riff in einen AC/DC-Song schaffe, seien hundert andere in den Mülleimer gewandert, beschrieb er einmal seine Arbeit, die er unprätentiös auf jener uralten Gretsch-Gitarre verrichtete, welche er viele Jahre lang stetig für seine Bedürfnisse modifizierte. Und die in dem prototypischen mal wundersam reduzierten ("Ride on"), mal bombastischen ("For those about to Rock") und allein schon deshalb schwer zu kategorisierenden Sound mündete. Derweil behaupteten seine Schöpfer unermüdlich, lediglich eine Rock-'n'-Roll-Band zu sein. Auf die Anfänge folgten viele weitere legendäre Alben (insgesamt verkauften sie sich weit über zweihundert Millionen Mal) und unzählige Konzerte, die eher Massengottesdiensten glichen, hierzulande etwa zuletzt am Hockenheimring vor neunzigtausend Zuschauern.

Malcolm young todesursache

AC/DC: Malcolm Young ist tot Der ehemalige AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist nach langer Krankheit verstorben. Sein Bruder Angus nimmt berührend Abschied. Malcolm Mitchell Young (* 6. Januar 1953 in Glasgow, Schottland, † 18. November 2017) Foto: IM. All rights reserved. Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Band am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt. 🌇Bilder von "Das sind die 10 besten Songs von AC/DC" jetzt hier ansehen In einem Statement von Angus Young heißt es: "Mit enormen Willen und Bereitschaft waren Malcolm und Angus die treibenden Kräfte hinter AC/DC. Er war stolz, stand zu seinem Wort. Mir als Bruder fällt es schwer, in Worte zu fassen, was er mir bedeutet hat. Sein Erbe wird ewig bestehen. " Das Statement von AC/DC im Wortlaut: "Today it is with deep heartfelt sadness that AC/DC has to announce the passing of Malcolm Young. Malcolm, along with Angus, was the founder and creator of AC/DC. With enormous dedication and commitment he was the driving force behind the band.

Bei der Aufnahme von "Rock or Bust" und auf der folgenden Welttournee wurde er von seinem Neffen Stevie Young ersetzt, der 1988 für ihn eingesprungen war, als er eine alkoholbedingte Pause einlegte. Die Demenz-Diagnose traf die Band schwer, sagte Sänger Brian Johnson der britischen Zeitung "Telegraph", doch es war klar, dass AC/DC weiter auf der Bühne stehen würde: "Bevor ihn die Demenz wirklich mitgenommen hatte, meinte er zu uns: 'Geht einfach raus und macht Musik, Jungs, noch einmal, nur für mich'. " Folgen Sie schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. kns/

  • Malcolm young todesursache
  • Sony werkstatt hamburg hotel
  • Webmail funktioniert nicht mehr
  • Sympathie & Antipathie: Wie entstehen sie?
  • Mac Miller: Todesursache steht fest
  • Home - Claßen Orthopädie Köln
  • Malcolm Young: AC/DC-Mitgründer gestorben
  • Pitstop ► KFZ-Werkstatt Frankfurt/Oder

Diese Gitarre (Spitzname "The Beast") modifizierte er im Laufe der Zeit auf seine Weise. So schliff er auf der Vorderseite die rote Lasur des Korpus ab und wechselte diverse Teile der Mechanik aus. Ursprünglich hat das Modell zwei Humbucker -Pickups vom Typ Vintage "Patent Number" FilterTron, auf denen die US-Patent-Nummer 2892371 der Baureihe eingepunzt ist. Zunächst baute er noch einen dritten, mittleren Tonabnehmer ein, später entfernte er den mittleren und auch den original verbauten, halsseitigen Tonabnehmer. Nur der originale Humbucker am Steg verblieb dort. Über die Löcher für die beiden Tonabnehmer schraubte er Mitte der 1970er Jahre ein Pickguard, das er um 1978 wieder entfernte. Die beiden Löcher der herausgenommenen Tonabnehmer wurden zum Markenzeichen seiner Gretsch. Gegen Ende der 1970er Jahre entfernte er den originalen Burns- Saitenhalter mit Tremolo sowie die originale Space-Control-Brücke und ersetzte sie durch einen festen Steg. Ab der Stiff Upper Lip -Tour im Jahre 2000 waren der originale Burns-Saitenhalter und die Space-Control-Brücke wieder angebaut.

Malcolm Young war als Gitarrist und Songschreiber die führende Kraft von AC/DC. [1] Er war mit seiner Gretsch -Gitarre vor allem für das druckvolle Gitarrenspiel verantwortlich und wurde von vielen Fans und Fachjournalisten oft als bester Rhythmusgitarrist der Welt bezeichnet. Er bevorzugte einen "trockenen" Sound, fast frei von Verzerrungen, wobei sein Anschlag auf der Gitarre als "enorm hart" beschrieben wird. Aufgrund dieses Anschlages benutzte er außerdem Saiten mit einer Mindeststärke von 0, 12 – meistens von dem US-amerikanischen Gitarrenhersteller Gibson. Ein weiteres wichtiges Kennzeichen seines Spiels war die Verwendung offener Akkorde, die er von der Grundform abwandelte und ihnen so den "AC/DC-Sound" gab. Dadurch war er maßgeblich am typischen Klang der Band beteiligt und bildete mit dem Drummer Phil Rudd und dem Bassisten Cliff Williams die Rhythmus-Sektion und somit das musikalische AC/DC-Grundgerüst, das sich vor allem durch ein extrem genaues Timing auszeichnete. Verwendete Gitarren [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Malcolm Young mit seiner Gretsch Jet Firebird, AC/DC Monsters of Rock Tour Malcolm Young spielte bei AC/DC von Beginn an fast ausschließlich eine 1963 gebaute Gretsch G6131 – populär als Gretsch Jet Firebird – mit Solidbody und zwei Cutaways.

  1. Kontakte telefon nach google
  2. Floatinganzug norwegen pflicht
  3. Cam am händler