Am Roten Forst

Wednesday, 02-Dec-20 05:10:56 UTC
  1. Europawahl 2019: Das Wahlprogramm der SPÖ - Europawahl - VIENNA.AT
  2. Europawahl 2019: Die Kandidatenliste der SPÖ - Europawahl - VIENNA.AT

Für Newsletter anmelden! Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind für uns keine bloßen Schlagworte, sondern unverrückbare Grundwerte. Wir sind davon überzeugt: Alle profitieren davon, wenn es jedem Einzelnen gut geht und jeder Mensch ein eigenständiges, sinnerfülltes Leben führen kann. Unsere Aufgabe als Sozialdemokratie ist es, ein Angebot zu schaffen: Eine Politik anzubieten, mit der wir die Welt, in der wir leben, gemeinsam gerechter machen und positiv gestalten. Alle Standpunkte "Koste es, was es wolle": Dieses Versprechen hat die Bundesregierung nicht eingelöst. Die Corona-Hilfen kommen nicht an oder sind nur Almosen. Menschen und heimischen Betriebe werden von Türkis-Grün im Stich gelassen. Mit unserer Kampagne stellen wir dem Versagen der Regierung unsere Lösungsvorschläge für die Bewältigung der wirtschaftlichen und sozialen Krise gegenüber. Und lassen betroffene Menschen zu Wort kommen, die von der Regierung nicht gehört werden. Bild: Norma Mortenson von Pexels Prekär Beschäftigte wie LeiharbeiterInnen und ErntehelferInnen brauchen mehr Schutz vor Ausbeutung.

Europawahl 2019: Das Wahlprogramm der SPÖ - Europawahl - VIENNA.AT

Gleichstellung: Schließen wir die Lohnschere – jetzt und nicht irgendwann! Klimagerechtigkeit: Wir wollen ein innovatives Österreich. Wir wollen Green Jobs, mehr öffentlichen Verkehr und eine europaweite CO2-Steuer. Umwelt- und Klimaschutz sind immer auch soziale Fragen. Wir wollen ein Klimaticket um 3 Euro für ganz Österreich! "Für all diese Veränderungen brauchen wir Mut", sagt unsere Vorsitzende. "Wir waren und werden es immer sein: Eine Bewegung, die immer für Veränderung gekämpft hat und kämpfen wird, damit das Leben der Menschen besser wird. Wir werden das Land nicht kalten Machtinteressen Einzelner überlassen! " Hier geht's zu den Leitlinien zum Wahlprogramm. Hier geht's zu den SPÖ-KandidatInnenlisten. FOTOS vom Bundesparteirat gibt es hier. Den Parteirat zum Nachsehen gibt es hier.

Europawahl 2019: Die Kandidatenliste der SPÖ - Europawahl - VIENNA.AT

Worum es geht, fasste die Spitzenkandidatin zusammen: "Kommt zusammen. Damit wir auch morgen noch frei und sicher leben. Kommt zusammen. Damit wir unser Klima schützen. Damit wir Europa sozial und stark machen. " Denn "Europa", zitierte Barley das Motto der SPD, "ist die Antwort"! Zugriff auf das vollständige Wahlprogramm finden Sie hier. Alle Informationen von SPD zur Europawahl finden Sie hier. Informationen zu den SpitzenkandidatInnen Katarina Barley und Udo Bullmann finden Sie hier.

1. Spiegel online kontakt redaktion
  2. Textaufgabe (Teppichlänge) - OnlineMathe - das mathe-forum
  3. Wahlprogramme der Parteien: Was SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne und Neos fordern | DiePresse.com
  4. Wahlprogramm europawahl 2019 spö